Berufsziel: Patentanwalt.

Dr. Jörn Lueg-Althoff absolvierte ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Produktionstechnik an der Technischen Universität Dortmund. Anschließend promovierte er am dortigen Institut für Umformtechnik und Leichtbau (IUL) auf dem Gebiet des umformtechnischen Fügens von Metallen. Nach seiner Promotion leitete er als Projektmanager das „Research Center for Industrial Metal Processing“, ein am IUL angesiedeltes Forschungszentrum in Kooperation mit einem namhaften, internationalen Automobilzulieferer.

Dr. Jörn Lueg-Althoff wird die Anwälte der Kanzlei in technischen Fragen unterstützen. Er strebt den Beruf des Patentanwalts an und wird in der Kanzlei gemäß den Vorschriften der PatAnwAPrV zum deutschen Patentanwalt ausgebildet und auch auf die Prüfung als zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt vorbereitet.

Wir sagen ein herzliches „Willkommen“ und freuen uns auf die zukünftige, gemeinsame Zusammenarbeit!